Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind die SoFi's, die Solinger Five. Wir machen Bürgerfunk und am 05.12.2011 gab es unsere erste eigene Sendung. Für alle, die regelmäßig Bürgerfunk hören, ein paar Infos über uns, die auch schon im Radio zu hören waren:

"Es gibt eine ganze Menge, was uns interessiert, was uns auffällt, worüber wir berichten wollen. Ausschlaggebend allerdings dafür, dass wir im Bürgerfunk  zu hören sind, ist, dass wir selbst letztes Jahr einen Verein hier in Solingen gegründet haben.

Wir sind, wie wohl ziemlich viele hier in der "City Of Rock", sehr musikbegeistert. Vor einem Jahr haben wir uns mit ein paar Gleichgesinnten  zusammengesetzt und den "Deutschen Sylvan Fanclub e.V." gegründet.  Und wir, die Sylvan-Fans, die hier in Solingen wohnen, haben dann über Musik, auch über unbekannte, junge Solinger Musiker, und natürlich noch über Regionales diskutiert. Und irgendwann fiel dann das Stichwort Bürgerfunk..." 

Und nun sind wir hier gelandet und hoffen, dass unsere Themen und natürlich auch die von uns gewählte Musik auf breites Interesse stoßen.

Wir beabsichtigen, aktuelle Themen aus Solingen aufzugreifen und kritisch zu beleuchten, uns ein wenig in der lokalen Musikszene umzuschauen und gute Musik, die leider oftmals viel zu unbekannt ist, vorzustellen.

Natürlich würden wir uns über Rückmeldungen, Anregungen und Kritik sehr freuen

E-Mail:

info@buergerfunk-rsg-die-sofis.de


Wir wünschen viel Spaß bei unseren Sendungen!